Stiftung Förderzweck Projekte Kontakt Impressum

Service-Innovation- Award 2014

Förderer: Walter Eversheim Stiftung

Service-Innovation- Award 2014

Unter Schirmherrschaft der Walter Eversheim Stiftung wurde der „Service-Innovation- Award 2014" ausgelobt. Insgesamt 37 Studenten aus 16 Teams der RWTH Aachen, der Maastricht University und internationaler Hochschulen haben die Herausforderung der Telekom AG angenommen und innovative Konzepte für neue Dienstleistungen durch den Einsatz von Machine-to-Machine(M2M)-Lösungen entwickelt. Am meisten überzeugt hat ein neues Geschäftsmodell für den Einsatz von 3D-Druckern in Industrieparks. Die Preisyerleihung erfolgte durch Herrn Professor Walter Eversheim im Rahmen des 17. Aachener Dienstleistungsforums am 26. März 2014.
Darüber hinaus wurde im Geschäftsjahr für die Entwicklung und Durchführung der Trendstudie ERP 2020 eine Unterstützung gewährt